Aktuelles aus Buchers

6. 8. 2019

2. 4. 2019

Info-Folder über Buchers Der soeben erschienene Info-Folder über Buchers informiert den Leser über die Geschichte von Buchers, seine Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele sowie Gastronomie und Unterkünfte in der Umgebung. Der Folder liegt zur freien Entnahme in der Kirche, dem Kirchenkaffee und den umliegenden Gaststätten in Deutsch und Tschechisch auf. Info-Folder über Buchers:     DE      CZ

24. 1. 2019

Langlaufen im Dreiländereck OÖ-NÖ-Südböhmen Der Bucherser Heimat Verein bemüht sich auch im Winter die herrliche Naturlandschaft den Langlaufbegeisterten nahezubringen. Obmann Erich Altmann sorgt dafür, dass die Loipen speziell am Wochenende gut gespurt sind (klassisch). 3 Loipen stehen zur Verfügung: - Loipe Schanz:           Stadlberg-Schanz-Buchers-Stadlberg, 7 km - Loipe Berau:              Stadlberg-Berau-Stadlberg, 7 km - Loipe Georgendorf:  Stadlberg-Buchers-Georgendorf-Buchers-Stadlberg, 10 km                                       Anschluss zum Gasthaus Baronuv Most und zurück, 14 km Loipeneinstiegsstelle: Bucherser Gedenkkapelle in Stadlberg Die Benützung der Loipen erfolgt auf eigene Gefahr! Die Benützung der Loipen ist kostenlos, über einen Unkostenbeitrag für Benzinkosten würden wir uns freuen. Bankverbindung IBAN: AT66 3241 5000 0220 2018 Nähere Auskunft unter 0664-5477755
*** Sonntag, 08.09.19 - ab 10:00h Bucherser Kirtag mit Buchersertreffen ***
Loipenplan
Der BHV auf Radio OÖ Sendung “G’sungen und g’spielt” vom 6.8.2019 zum Nachhören: Sendung “Volksmusik und Tradition” vom 9.8.2019 zum Nachhören:  Der BHV auf FRF
Der BHV im Radio Aus Anlass des 10 Jahr-Jubiläum des Bucherser Heimat Vereins war Obmann Erich Altmann Studiogast im Freien Radio Freistadt in der Sendung “Volksmusik und Tradition” und im Radio OÖ  in der Sendung “G’sungen und g’spielt”.