14.6.2017

Michael Graf von Buquoy (* 1941)  (Enkel des Grafen Karl Georg v. Buquoy 1885-1952) besuchte am 14.6.2017 Buchers. Michael Graf von Buquoy ist der gegenwärtige Familien- chef, lebt seit seinem Ruhestand in Oberbayern. Margarete Gräfin von Buquoy (* 1942) ist die offizielle Familienhistorikerin. Siehe Festschrift:  200 Jahre Kirchweihe der Kirche “MARIA VOM GUTEN RATE”   18.3.2017 Filmpremiere “Im Einen Alles, im All nur Eines”                            “V jednom vše, ve všem jen jedno” Samstag 22.April 2017, 18:00h in Bucherser Kirche                                      Link zur Seite von Lenka Ovčáčková                                    (mit Film-Trailer)

16.2.2017

Treffen mit tschechischem Präsidentschaftskandidaten  Eine österreichische Delegation traf am 16. Februar mit dem tschechischen Kandidaten zur Präsidentschaftswahl 2018 Michal Horacek zusammen. Der Obmann des Bucherser Heimatvereins, Erich Altmann aus Stadlberg, Bürgermeister Alois Pils aus Sandl, welcher Stammgast der grenzüberschreitenden Veranstaltungen ist, sowie Bürgermeister Erich Traxler aus Windhag und Günther Sulzbacher begrüßten den Ehrengast und sein Gefolge in Buchers.

10.6.2016

Pfarrkaffee eröffnet Anläßlich der Glockenweihe, wurde auch das Pfarrkaffe (Obergeschoß der Bucherser Kirche) geweiht und eröffnet. Jeden 1.Sonntag im Monat ist es von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

18.3.2016

Glockenweihe am Sonntag, 22.Mai 2016. Die Weihe nimmt der neue Generalvikar aus Budweis P. Th. David Henzl vor, der auch die Festmesse zelebriert. Für die musikalische Umrahmung der Meßfeier sorgt der Chor und das Orchester aus Borovany. Im Anschluß an die Glockenweihe wird zum Dämmerschoppen geladen, es spielt die Pierbacher Böhmische.

29.3.2015

Lieferung und Montage der neuen Kirchenfenster. Die noch offenen Verputzarbeiten  werden in der Osterwoche erledigt, sodaß die Fenster zu Ostern in vollem Glanz erstrahlen.und gibt dem Altarraum einen würdigen Rahmen.
*** Bucherser Kirtag am Sonntag, den 17.9.2017 ab 9:45h ***
Montage Fenster Altarraum Wandlungsglocke Pfarrcafé
Zum Vergrößern - Bild anklicken!